Videoanrufe mit Skype

Videoanrufe mit Skype sind mit der neuesten Skype-Version sogar in HD-Qualität möglich. Voraussetzung hierfür ist natürlich das alle Gesprächsteilnehmer eine entsprechende HD-Webcam besitzen. So steht dem HD-Genuss nichts mehr im Wege. Unabhängig davon, ob Skype auf dem Smartphone alla iPhone 4, einem Notebook oder PC, oder aber für die ganze Familie auf den Fernseher genutzt wird, alles ist in bester HD-Qualität möglich. Da wird eine Familienkonferenz an verschiedenen Orten zu einem Erlebnis. Für eine HD-Qualität von bis zu 720p sollten aber schon Internetverbindungen ab 16000 kbit/sec. vorhanden sein. Panasonic und LG haben auf der diesjährigen CES in Las Vegas Fernsehgeräte angekündigt, auf denen Skype bereits installiert ist. Dabei handelt es sich um Fernsehgeräte die internetfähig sind, und über eine HD-Webcam sowie empfindliche Mikrofone verfügen.
Das Schöne an Skype ist zunächst einmal, dass Skype für alle kostenlos ist. Je nach Wunsch und Bedürfnissen, lässt sich Skype aber seinem Bedarf gemäß anpassen. Skype kann viel mehr als nur weltweit telefonieren. Mit Skype erschließt sich eine neue Welt der Kommunikation. Das Phänomen ist bereits seit längerer Zeit im geschäftlichen Bereich bekannt. Lassen sich mit Skype hervorragend Videokonferenzen zwischen den Kontinenten erledigen, und so viel Zeit und Geld sparen. Skype erhält immer mehr auch Einzug in den privaten Bereich. Mit dem Hype der internetfähigen Mobilfunkgeräte vom Schlage eines Smartphone oder Notebook, gewinnt Skype auch hier an Bedeutung.
Mittlerweile gibt es fast nichts, was nicht mit Skype kompatibel ist. Mit Skype könne sie Telefonieren, Videofonieren, Gruppenanrufe tätigen, Instant Messaging betreiben, Daten versenden, Textnachrichten senden und sogar via Facebook in Social Network unterwegs sein. Weitere Implementierungen werden sicher folgen. Insbesondere die sozialen Netzwerke wie studiVZ, schülerVZ, wer kennt wen oder Lokalisten erfreuen sich neben Facebook größter Beliebtheit, und erhalten direkten Einzug.

Für die eigenen Wünsche lässt sich Skype durch dazu abonnieren von Tarifen für SMS oder das Telefonieren optimal anpassen. Egal ob sie häufig in das Ausland telefonieren wollen, den Kindern auf der Geschäftsreise noch schnell einmal „gute Nacht“ sagen wollen, oder ganz einfach immer und von überall telefonieren wollen – unabhängig davon ob ins Mobilfunknetz oder ins Festnetz. Bei Problemen oder Fragen ist der Skype Support schnell und kompetent behilflich. Wer darauf nicht warten möchte kann direkt im Skype-Forum die häufigsten Fragen sofort nachlesen. Es hat schon seinen Grund weshalb Skype auf immer mehr Handys zu finden ist. Auf Smartphone und Laptop ist Skype sowieso eine häufig installierte Software- und das zu Recht. Wer sich die Verbindungspreise einmal genauer anschaut, wird feststellen, dass Skype häufig erheblich günstiger ist als vergleichbare Mobilfunkanrufe oder Anrufe aus und in das Festnetz. Ein Vergleich lohnt alle mal.